Donnerstag 09.11. 2017 (noch 2 Tage bis zum Start)

 

packen, packen, packen

 

In 2 Tagen geht es los!

 

Alles muss irgendwie im Auto unterkommen. Soviel Sachen die mit müssen und nicht ins Auto passen. Morgen kommt Jürgen aus MeckPomm mit dem Opel Movano Transporter, der muss eh das meiste einpacken.

Der Kia Sorento ist gut vorbereitet. Letzte Woche hatten wir doch noch einen Ölwechsel gemacht mit allen Filtern. Andre hatte nochmal alles durchgeschaut von oben bis unten, sieht soweit echt gut aus. Aber gestern dann doch der große Schreck! Die Batterie ist leer, der Kia springt nicht an! Warum das? Die Batterie hatten wir doch erst geladen. Irgendwas stimmt nicht. Die Lichtmaschine, der Regler, die Batterie? Was ist defekt? Schnell per Internet eine neue Lichtmaschine und Zubehör bestellt. Die kostet 150 Euro und ist funkelnagelneu! Das ist extrem günstig. Angeblich soll sie auch bis morgen Abend da sein. Aber bevor die Lima getauscht wird, werden alle anderen Fehlermöglichkeiten abgecheckt. Deswegen habe ich heute früh den Sorento mit einer Batterie von meinem Robur fremdgestartet und bin zu Jürgen Mucha (Auto Crew) in die Nordhäuser Bahnhofstraße gefahren. Hier gab es sofortige Hilfe!!! Mechaniker Dietmar hat geich alles gemessen, was zu messen geht. Ladestrom fließt mit 14,5 Volt, also in Ordnung. Die Lichtmaschine und der Regler ist es also nicht. Das ist schon mal gut! Bleibt die Batterie. Die ist zwar erst ein Jahr alt und hat die Kaliningrad Touren sehr gut mitgemacht, aber naja, es gehen eben mal auch Batterien kaputt, die nur ein Jahr alt sind. Jürgen Mucha hat sofort eine passende leistungsstarke Fiamm Titan 100 Ah geordert. Gegen Mittag haben wir die neue Batterie eingebaut und wir hoffen, das es jetzt keine Probleme mehr gibt. Großer Schreck, aber Dank der "Auto Crew" von Jürgen Mucha ist das Problem erstmal gelöst. Ich hoffe dauerhaft.

Ach so, die bestellte Lima ist noch nicht da... Ich überlege, sie eventuell doch mitzunehmen wenn sie bis morgen da ist. Man weiß ja nie was unterwegs noch alles passiert...

 

Dann ging es heute Nachmittag weiter mit einkaufen von allen möglichen Kram. Lebensmittel, Ersatzlampen, Spanngurte, Transportkisten....

Meine Frau hat mir, so wie in den letzten Rallye Vorbereitungs Wochen überhaupt, wieder super geholfen, T-Shirts mit "Anti Mosquito" imprigniert, Taschen und Koffer gepackt.

Ich habe unterdessen die letzten Aufkleber am Auto angebracht, Kühlwasser nachgefüllt und die große Kühlbox eingebaut. Die ersten Kisten habe ich ebenfalls schon im Auto untergebracht, alles muss gut überlegt sein. Und zwischendurch mit der Landeswelle Thüringen noch ein Interview gemacht...

 

Morgen geht es dann weiter.

Es gibt noch viel zu tun bis zum Start übermorgen.

 

zurück zur Rallyetagebuch Übersicht