10.11.2017

 

Der Start rückt immer näher....

 

Heute war wieder ein reichgefüllter Tag. Am Vormittag waren Barbara und ich (Michael) mit unseren Fahrzeugen bei den Stadtwerken Nordhausen zu Gast. Wir durften unsere Fahrzeuge betanken! Eine tolle Unterstützung von unseren Stadtwerken.

Dafür ein Herzliches Dankeschön. Großes Dankeschön auch noch an Gabi Schuchardt und natürlich auch an die gesamte Geschäftsführung und den äußerst netten Kolleginnen und Kollegen der Stadtwerke die das ermöglichten!!! Obendrauf gab es neben dem Sprit auch noch etliches LKW Wekzeug. Vor allem große Werkzeug Größen als Direktspende für die LKW Ausbildungs Werkstatt in Sukuta!

 

Gegen 14.00 Uhr traf dann Jürgen aus Rehna mit dem "Wüstenfuchs Transporter" in Herreden ein, gleich ging die Beladung los. 14 Koffer voll mit Plüschtieren, Anziehsachen, Schuhen und Werkzeug wurden verladen. Dazu noch Ersatzräder, Getränke, Lebensmittel, Bordwerkzeug, Kühltruhen, eine 220 Volt Anlage und noch viel, viel mehr. Vor allem ein Wurstpaket von unserem "Rallyewurstmacher Sponsor" Spencer (Volker Grenz) wurde besonderst gut verpackt, vor wenigen Tagen kam es per Post bei uns an.

Alle "Wüstenfüchse" haben beim verladen geholfen. Es wurde sehr spät bis wir fertig waren, da ja der Sorento auch noch beladen werden musste. Als letztes wurden noch diverse finanzielle Angelegenheiten geklärt und die Verantwortlichkeit für die Bordkasse festgelegt. Sandra und Andreas sind die "Geldwächter". Wir hatten über 2000 Euro an Unterstützungsgeld bekommen. Eine Menge "Kohle", allerdings erwarten uns auch viele, viele, Kosten bis wir irgendwann mal am Ziel in Gambia sind.

 

Am Abend gab dann natürlich noch ein, zwei Bier, aber mehr war nicht drin. Jürgen hatte schon 500 Kilometer mit dem Opel Movano hinter sich. Dazu die Verladearbeiten bei leichten Nieselregen.

In Dresden war heute auch der große Prolog vom Rallye Veranstalter vor der Semperoper. Wir wären gern dabei gewesen, aber die Zeit reichte nicht hinten - und nicht vorne.

Wir hatten uns ja entschieden, das wir nicht mit dem Haupttroß der Rallye in Dresden starten, sondern die Challenge in Nordhausen beginnen wollen. Wir sind dann ab morgen am Start! Der link vom GPS Tracking ist dann auch "scharf".

 

Die letzte Nacht zu Hause in Thüringen.

Morgen gehts los! Cool - wir fahren nach Banjul!

 

 zurück zur Rallyetagebuch Übersicht