RALLYE AUTO NR.1

KIA SORENTO 2,5   CRDI

Unser Rallyewagen Nr.1 aus echten Korea Stahl - KIA SORENTO 2,5 CRDI. Mit diesem Auto fahren Andreas Bachner und Michael Samel die Rallye mit.

Der Sorento ist Baujahr 2005 und hat knapp 250.000 Kilometer auf der Uhr. Die Maschine ist top, kein Wartungsstau. Die Bremsen vorne und hinten wuren komplett erneuert. Mit diesem Fahrzeug war ein Teil des Teams 2 mal im Kaliningrader Gebiet in Russland unterwegs. Dabei wurden insgesamt knapp 6000 Kilometer zurückgelegt. Es gab keine Probleme.

Der KIA wird in den nächsten Wochen noch weiter modifiziert. Er bekommt neue Stoßdämpfer und verstärkte Fahrwerksfedern. Er wird dadurch um etwa 5 cm höher. Ein entsprechender professioneller Unterfahrschutz aus Stahl wurde aus Rumänien beschafft und wird demnächst montiert. Das Fahrzeug ist angemeldet und zugelassen und ist regelmäßig auf den Thüringer Straßen zu sehen. Alle notwendigen Wartungsarbeiten werden weiterhin ausgeführt. Wir wollen dem zukünftigen Besitzer in Gambia ein technisch ordentliches Fahrzeug übergeben.

 

                                                                Technische Daten:

Baujahr                                          2005

Hubraum                                       2.497 ccm

Leistung                                        140 PS

Höchstgeschwindigkeit             170 km

Getriebe                                        5 Gang / Allrad

Treibstoff                                      Diesel

Tankinhalt/modifiziert                  90 l

Reichweite                                    900-1000 km

Verbrauch (real)                           9,5 - 10,5 l/100 km

Klima                                              ja